Tiliqua scincoides intermedia colourmorphs

Die ersten beiden Tiere dieser besonders gefärbten Tiere erwarb ich 2010. Nicht ganz einfach war es, weitere Tiere mit dieser ausgewöhnlichen Färbung zu erhalten. Stefan Höß, der sich in der Skinkszene bestens auskennt, half mir bei der Suche und bereits ein Jahr später hatte ich eine Gruppe mit unterschiedlichen Färbungen zusammen. Das die 3 Vorbesitzer nicht mit ihren jeweils 2 Tieren züchteten, war bald ersichtlich. 2 hatten 2 Männer und der 3te zwei Weibchen. Es ist immer ein Vorteil, sich mehrere Tiere einer Art anzuschaffen.

Ein Bericht von mir über die Haltung und Zucht dieser Art wurde in der Reptilia Ausgabe Oktober/November 2014 Nr. 109 veröffenlicht.

T.s.intermedia coloumorphs. Hypomelanistisches Männchen mit Grundfärbung pink.
T.s.intermedia colourmorphs. Strippatternless Weibchen + Hypomelanistisches Männchen

Die ich die Tiere nur zur Paarung zusammen setze, ist es, dabei ständig anwesend zu sein, da das Männchen keinen Unterschied macht, wo er seinen Paarungsbiss ansetzt. Schnell wäre da der Verlust des Schwanzes oder andeen Gliedmaßen zu beklagen.

T.s.intermedia colourmorphs. Het Weibchen + Patternless Männchen.

Alle von mir gehaltenen T.s.intermedias haben verschiedene Charaktere. Die meisten lassen sich gut händeln. Bei meinem Patternless Männchen ist jedoch Vorsicht geboten. Bei der täglichen Reinigung sind die Kotschaufel und der Staubsauger seine größten Feinde, die er am liebsten mit angriffen vertreiben möchte.

T.s.intermedia colourmorphs. Strippatternless Weibchen + Hypomelanistisches Männchen mit Grundfärbung pink.

Diese Paarung war leider nicht mit Erfolg gekrönt, da der Hemipenis sein Ziel verfehlte.

T.s.intermedia colourmorphs. Het Jungtier.
T.s.intermedia colourmorphs. Hypomelanistisch Singlefaktor Jungtier.
T.s.intermedia colourmorphs. Hypomelanistisch Doublefaktor Jungtier.
T.s.intermedia colourmorphs. Patterless Jungtier.
T.s.intermedia colourmorphs. Hypostrippatternless Jungtier.
T.s.intermedia colourmorphs. Hypopatterless Jungtier.
Druckversion Druckversion | Sitemap
© Manfred Reisinger

Kontakt

 

Manfred Reisinger

 

 

Telefon: 0160 34 24 419

 

 

E-Mail

manfredreisinger@t-online.de